Es heißt nicht umsonst „Leinen los“ – schon mit ein wenig Abstand zum Ufer spürst Du die Freiheit und wie Du den Alltag, die Sorgen und Probleme hinter Dir zurücklassen kannst. Einmal die Nase in den Wind halten, tief durchatmen und der Stress ist wie weggeblasen.

In einer Welt, die immer schneller und lauter wird, die uns pausenlos mit Informationen zuschüttet, fühlt es sich wunderbar an, dem Gehirn einmal eine richtige Pause zu gönnen. Dann kannst Du loslassen, mit der Seele baumeln, Dich vom tiefen Blau des Meeres beruhigen lassen. Lass Dich treiben, lass Deine Gedanken schweifen und höre wieder Deine innere Stimme, die Dir sicher viel zu sagen hat.

Entschleunigen, auftanken, nichts tun oder erreichen müssen, einfach nur sein und das Hier und Jetzt genießen.

„In der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren“ (Thomas Carlyle)

 

Galerie