Das Meer ist unser erster, ursprünglicher, natürlicher Lebensraum – vielleicht mit ein Grund warum wir uns am Meer gleich irgendwie „zuhause“ fühlen. 

Das gleichmäßige Rauschen der Wellen fördert die Ausschüttung von Serotonin, Dopamin und Oxytocin. Diese Botenstoffe aktivieren jene Gehirnbereiche, die für eine positive Einstellung, schöne Erinnerungen und emotionale Ausgeglichenheit sorgen. 

Die Farbe blau beruhigt und verleiht uns nach kurzer Zeit die ultimative Gelassenheit, es verbessert die Stimmung und hilft bei Depressionen. 

Am Meer zu sein verbessert unsere Konzentrationsfähigkeit, macht uns glücklich, lässt uns bewusster und intensiver sehen, hören, schmecken und riechen

„Eine Nacht im Grand-Hotel ist Luxus für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenzelt ist Luxus für die Seele.“ (Till Eitel)